Philosophie

Vielseitigkeit und das Einnehmen von verschiedenen Blickwinkeln finde ich in der täglichen Beraterpraxis eine Notwendigkeit. Die Herausforderung liegt auch darin, oftmals komplexe Themen und Problemstellungen verständlich zu vermitteln.

Zahlen geben Auskunft darüber, ob ein Unternehmen erfolgreich ist oder nicht. Wichtig ist aber auch zu sehen, dass es daneben noch andere Werte gibt, die ein Unternehmen schafft. Insofern sollte die Balance stimmen zwischen dem Einsatz an Energie, die Unternehmen erbringen, und dem was nach Abzug von Steuern übrig bleibt.

Dazu will ich meinen Beitrag leisten und dafür ist eine engagierte Beratung notwendig. Ich betrachte mich als Ansprechpartner zu allen Fragen des Personal- und Rechnungswesens und erarbeite als Dienstleister bestmögliche Lösungen.

Die Zahlen eines Unternehmens sind die Summe von vielen Bemühungen, sowohl im unternehmerischen als auch im persönlichen und privaten Bereich. Die Faszination des Steuerrechts liegt für mich auch darin, dass es kaum einen Lebensbereich gibt, der davon nicht betroffen ist.

Das erfordert Respekt und Sensibilität im Umgang mit den Klienten und Klientinnen und natürlich auch die (gesetzlich festgelegte) berufliche Verschwiegenheit.

Copyright © 2019 Bilanz & Beratung