Über mich

Was mich leitet

Mich interessieren viele Bereiche des Lebens. Aus diesem Grund begann ich parallel zu meinem beruflichen Engagement als Bilanzbuchalter mit dem Studium der Pädagogik. Dieses Studium führte mich auch in ehrenamtliche Engagements in verschiedenen sozial engagierten Vereinen und lehrte mich das Leben von verschiedenen Seiten zu betrachten.

Als aktiver und offener Mensch gilt meine Leidenschaft der Natur und anderen Kulturen mit ihren vielen Schönheiten. Vor allem die Berge besteige oder befahre ich sowohl im Sommer als auch im Winter leidenschaftlich gerne.

Berufliche Laufbahn

Ich begann meine berufliche Laufbahn bei einem Steuerberater in Innsbruck im Alter von 19 Jahren. Nach mehreren Jahren als Steuersachbearbeiter wechselte ich in die Privatwirtschaft. Seither war ich im Rechnungswesen in den verschiedensten Bereichen bei unterschiedlichen Firmen tätig.

Parallel dazu bin ich in verschiedenen Vereinen als Kassier Vorstandsmitglied.

Seit dem Jahr 1999 bin ich als Bilanzbuchhalter selbständig.

Meine Ausbildung

  • Geprüfter Bilanzbuchhalter (WIFI TIROL)
  • Geprüfter Personalverrechner (WIFI TIROL)
  • Diplomierter Accounting Manager (Akademie der Wirtschaftstreuhänder)

Im Jahr 1999 habe ich mich als Bilanzbuchhalter selbstständig gemacht.

Laufende Fortbildungen sind in meinem Beruf ein Muss und auch berufsrechtlich verpflichtend. Die ständigen gesetzlichen Änderungen bedingen das laufende Lesen der entsprechenden Fachliteratur.

Copyright © 2019 Bilanz & Beratung